Praxis in Harmonie - Ganzheitliche Therapie

Humanbereich

Wenn der Alltag an deinen Kräften zehrt ist es nicht immer einfach, an dich selbst zu denken.
Ich bin für dich da, um dir Schritt für Schritt wieder zum Gleichgewicht zu verhelfen.
Nimm dir Zeit und finde heraus, wie ich dich unterstützen kann.


Meine Philosophie

Der Einfluss von Stress auf das körperliche und seelische Wohlbefinden ist inzwischen gut erforscht. Ebenso können manche Persönlichkeiten und Verhaltensweisen mit bestimmten körperlichen Erkrankungen einhergehen.
Die Körpersymptome sprechen eine eindeutige Sprache, die auf Konflikte oder Dysbalancen im Umfeld eines Patienten hinweisen.

Auch Erlebtes und verdrängte Gefühle können ihren Ausdruck in körperlichen Symptomen finden.

 

Die ganzheitliche Therapie bedeutet, das körperliche und psychische Befinden als zusammengehörig zu verstehen.
Somit wird in der ganzheitlichen Therapie der Mensch, immer als Ganzes betrachtet.


In meiner Praxis, analysiere ich die Sprache deiner vorhandenen Symptome und erkläre dir den Ursache-Wirkungs-Zusammenhang.
Eine Linderung kann mittels Auflösung möglicher Konflikte oder Probleme im sozialen oder persönlichen Umfeld erfolgen.

 

Eines meiner Lieblings Zitate, welches meine Philosophie sehr gut beschreibt: "Man kann den Körper nicht ohne die Seele heilen und die Seele nicht ohne den Körper."

Meine Rolle als Therapeutin

Meine Rolle als Therapeutin wird es sein, dir einen Weg aufzeigen zu dürfen, wie und wo deine eigenen Heilungskräfte aktiviert werden können.
Ich analysieren die vorhandenen Symptome und erkläre dir den Ursache-Wirkungs-Zusammenhang.

Jede Behandlung wird speziell auf dich zusammengestellt, somit werden auch unterschiedliche Methoden kombiniert.

 

Jedoch die wichtigste Voraussetzung ist, der Wille und die Bereitschaft zur Heilung und Genesung MUSS vorhanden sein.


Übersicht über mein Therapieangebot

Fussreflexzonen Therapie
Bioresonanz Therapie
Bachblüten Therapie
Aroma Therapie
Mykotherapie
Seelen Gespräch - Begleitung - Coaching

Ob die Therapie gelingt, hängt unter anderem davon ab, ob Du dich bei mir in der Praxis wohlfühlst und ob wir "miteinander können".

Im Erstgespräch nehmen wir uns deshalb genug Zeit, damit wir uns kennenlernen und eine tolle Basis schaffen.

Natürlich basiert eine Therapie und deren Heilungsverlauf auf ein gemeinsames Miteinander, zwischen Patient und Therapeut.

 

Jedoch die wichtigste Voraussetzung ist, der Wille und die Bereitschaft zur Heilung und Genesung MUSS vorhanden sein.


Investition

In meiner Praxis kombiniere ich auf das jeweilige individuelle Bedürfnis, mehrere Therapiearten.

Fussreflexzonen Therapie *

Eine Sitzung dauert 60' Minuten

  • 120.- CHF pro Sitzung

 

* EMR zertifiziert
* Bitte klären Sie vorab mit Ihrer Zusatzversicherung ab, ob Ihre Zusatzversicherung sich an den Kosten beteiligt.

Bioresonanz Therapie

Erstgespräch - Anamnese

  • Dauer 60' - 90' Minuten
  • 120.- CHF erst Therapie

 

Folgebehandlung

  • Verlaufsgespräch
  • Zeit - Aufwand : 100.- / h

 

jede weitere Austestung 10.- CHF / 10' Min.

 

*NEU ab 2023: vergessenes oder verlorenes Material wird in Rechnung gestellt

Bachblüten Therapie

Erstgespräch - Anamnese

  • Dauer ca. 30' - 45' min.
  • 85.- CHF inkl. Austestung der Bachblüten und personalisierte Mischung

 

Folgebehandlung

  • Dauer +/- 30' Minuten
  • Nachtestung der Blüten, mögliche Veränderungen
  • Gespräch - Veränderungen
  • 50.- CHF

Aroma Therapie

  • Dauer: 45' - 60' Minuten
  • 110.- CHF pro Behandlung

spirituelles Coaching / Seelengespräch

  • Dauer variiert je nach Bedürfnis
  • 90.- / h
  • + 10.- CHF pro angebrochene 15' Min.